Akkordeon Spielerin, Akkordeon lernen, Akkordeon Improvisation, Akkordeon Performance, Jodeln lernen, Akkordeon lernen

Solosängerin

In Ihren Soloprogrammen spielt Mechthild Hettich eigene Kompositionen für Stimme und Akkordeon. Ihr ganz eigener Musikstil lebt von den Stimmungen und Geschichten, die sie ohne Worte erzählt: expressiv und introvertiert, schräg und lyrisch. Immer ist Improvisation ein strukturbildendes Element in dem Mix aus Chanson, Swing, Tango, Blues, Musette und Klassik.

Reinhören:

  Zwischenspiel

  Abtauchen

  Wilde Waldreben

Die CD >>Gartenklänge<< kann für 15,00€ plus Versandkosten bei Mechthild Hettich direkt bestellt werden.

Solokünstlerin Akkordeon, Stimme und Akkordeon, Akkordeon Stuttgart, Akkordeon Bremen, Akkordeon Performance
Objekt-Performance, Gesangsperformance, Solokünstlerin, Soloperformance, Improvisation Solo

Das große Gelbe

Objekt-Performance mit Stimme und Tuch

Es ist ein Teil von mir, das große Gelbe. Es ist weich, leuchtend, geliebt, schwer und lästig. Es ist mein Gegenüber: Anziehend, reizvoll, fremd, abstoßend, gefährlich. Bin ich ihm gewachsen? Wächst es aus mir heraus? Wächst es mit mir? Will es mich verschlingen?

Eins steht fest: Da ist eine Anziehung, geradezu magisch.
Und manchmal nervt es auch einfach.
So ist das.
Einfach so. So einfach?
Tuch oder Fluch?

Es schwingt, klingt und singt.
Es raunt, piept, knurrt und schreit.
Es bringt mich zum Klingen, Schwingen, Jazz-Impro bis Wiegenlied.
Das große Gelbe. Das kann ich doch nicht einfach so liegen lassen.
Oder doch?

Dauer: 25-30 Minuten